UEFA Europa League, Gruppe C, Esbjerg fB gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Esbjerg fB gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag UEFA Europa League, Gruppenphase- 2. Spieltag
Datum 3. Oktober 2013
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Rodnei - Martin Hinteregger - Andreas Ulmer
Mittelfeld Andre Ramalho - Valon Berisha - Sadio Mané - Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Stefan Ilsanker für Mané (62.), Christoph Leitgeb für Alan (71.), Stefan Hierländer für Berisha (86.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:2)
Torschützen Diouf (89.); Alan (6., 37.)
Gelbe Karten Lekven (60.), J. Ankersen (92.); Soriano (31.), Kampl (52.)
Rote Karten -
Schiedsrichter Manuel Jorge Sousa (POR)
Stadion Blue Water Arena, Esbjerg
Zuschauer 11.298 (ausverkauft)


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Wir haben hochverdient gewonnen, haben das heute über weite Strecken taktisch sehr gut gemacht. Der Gegner hat es nur mit hohen Bällen versucht. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber meine Mannschaft hat das angenommen, sehr gut verteidigt und sich diesen Sieg verdient. Wir haben jetzt ein Heimspiel gegen Lüttich. Da könnten wir mit einem weiteren Sieg einen Riesenschritt machen.“

Alan: „Wir sind heute defensiv sehr gut gestanden und haben unsere Chancen genützt. Meine Tore freuen mich natürlich sehr. Mit diesem Sieg haben wir heute einen weiteren wichtigen Schritt gemacht.“