FC Salzburg gegen Malmö FF

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Malmö FF, 2:1
Spieltag Uefa-Championsleague Play-off Hinspiel
Datum 19. August 2014
Anpfiff 20.45 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Andre Ramalho Franz Schiemer Andreas Ulmer
Mittelfeld Kevin Kampl Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Marcel Sabitzer Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Massimo Bruno für Mane (80.), Alan für Sabitzer (85.), Naby Keita für Leitgeb (87.)
Statistik
Endstand 2:1(1:0)
Torschützen Schiemer (16.), Soriano (54.); Forsberg (91.)
Gelbe Karten Ilsanker (70.); Johanson (5.), Adu (46.), Helander (56.), Erikson (63.), Halsti (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Nicola Rizzoli (Italien)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 29 110

Bilder

 FC Salzburg gegen Malmö FF – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Ein 2:0 oder 3:0 wäre mir natürlich lieber gewesen. Wichtig ist aber, dass wir gewonnen und einmal vorgelegt haben. Wobei das Gegentor zum Schluss natürlich schon ein kleiner Schock war. Wir wissen aber, dass wir auch auswärts Tore schießen können. Und mit diesem Wissen gehen wir auch in das Rückspiel. Denn dort reicht uns ja auch jedes Unentschieden zum Aufstieg."

Kevin Kampl: "Wir haben sehr viel richtig gemacht, viele Chancen herausgespielt, aber leider nur 2:1 gewonnen. Sowohl meine vergebene Chance, als auch das späte Gegnertor ärgern natürlich sehr. Aber wir nächste Woche in Malmö die Möglichkeit, alles klar zu machen."

Jonatan Soriano: "Wir haben 90 Minuten gut gespielt, dann aber ein dummes Tor bekommen. Noch ist aber nichts passiert. Jetzt müssen wir eben nächste Woche auch in Malmö gewinnen."

Andre Ramalho: "Das Gegentor ist natürlich ärgerlich. Wir hätten aber auch einige Tore mehr machen können. Wir dürfen jetzt aber nicht zu lange darüber nachdenken, müssen uns voll auf das Rückspiel konzentrieren."