8. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig, 4:2
Spieltag Bundesliga - 8. Spieltag
Datum 23. August 2015
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Benno Schmitz - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Hany Mukhtar - Valon Berisha - Naby Keita - Takumi Minamino
Sturm Havard Nielsen - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Yasin Pehlivan für Mukthar (34.), Valentino Lazaro für Nielsen (72.), Smail Prevljak für Keita (87.)
Statistik
Endstand 4:2 (1:2)
Torschützen Minamino (35., 72.), Keita (51.), Soriano (75., E.); Venuto (19.), Ulmer (26./ET)
Gelbe Karten Berisha (39.)
Rote Karten Maak (74.)
Schiedsrichter Oliver Drachta
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8 347


Der FC Red Bull Salzburg hat gemeinsam mit der Gemeinde Wals-Siezenheim für das heutige Heimspiel 250 Flüchtlinge zum Spiel eingeladen.

Bilder

 8. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks


Stimmen zum Spiel

Peter Zeidler: Unsere erste Halbzeit war unterirdisch. Wir haben gegen die Taktik des Gegners keine Antwort gewusst und waren in allen Bereichen des Fußballs unterlegen. Das lag zum einen am Gegner, zum anderen aber an uns selbst. Wir konnten zu Beginn nichts so umsetzen, wie wir uns das vorgestellt haben und können von Glück sagen, dass wir dann vor der Pause noch den Anschlusstreffer gemacht haben. Die zweite Halbzeit war anders, aber nicht perfekt. Wir müssen noch viel lernen und schnell besser werden.

Havard Nielsen: In der ersten Halbzeit ist es wirklich gar nicht für uns gelaufen. Es gab viele hohe Bälle im Spiel, das kommt unserem Spiel nicht so entgegen. Wir hatten sogar ein bisschen Glück, dass wir nur 2:0 hinten waren, aber in der zweiten Hälfte haben wir das sehr gut gemacht. Vor allem haben wir heute Moral bewiesen und sind unserem Spiel nach vorne treu geblieben.