8. Runde, Saison 2014/15, Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 1:0
Spieltag Bundesliga - 8. Spieltag
Datum 14. September 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Christoph Leitgeb - Kevin Kampl - Marcel Sabitzer
Sturm Jonatan Soriano - Alan
Wechsel
Wechsel Nils Quaschner für Alan (46.), Massimo Bruno für Ramalho (67.), Valentino Lazaro für Ilsanker (84.)
Statistik
Endstand 1:0 (1:0)
Torschützen Trdina (26.)
Gelbe Karten Rnic (36.), Zujl (81.); Alan (45.+2.), Ramalho (65.), Hinteregger (77.)
Rote Karten Wernitznig (43.)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 19 250


Nach 43 Runden und 421 Tagen verlor der FC Red Bull Salzburg damit die Tabellenführung.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Ich ärgere mich, und bin sehr enttäuscht, dass wir heute verloren haben. Wir hatten die erste klare Torchance, von Wolfsberg habe ich nur zwei Standards gesehen. Leider sind wir mit der ersten Chance in Rückstand geraten. Wir haben dann versucht, alles nach vorne zu werfen, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Im Moment ist einfach der Wurm drinnen. Die Mannschaft hat aber alles versucht. Gratulation an Wolfsberg zur Tabellenführung. Wenn man dreimal in Serie verliert, kann das schon Unruhe bringen. Aber ich bleibe meiner Linie treu."

Alex Walke: "Wir haben in erster Linie unser Chancen nicht genutzt und beim Gegentor geschlafen. Aber wir hatten zu Beginn eine tolle Chance. Wenn die sitzt, nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Für mich war es natürlich schön, wieder einmal von Beginn an zu spielen, dennoch überwiegt die Enttäuschung über die Niederlage."