7. Runde, Saison 2012/13, FCW vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga- 7. Spieltag: 1. September 2012, 18.30 Uhr

FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg, 0:4
Aufstellung: Alexander Walke Florian Klein Franz Schiemer (73. Ibrahim Sekagya) Martin Hinteregger Andreas Ulmer Christoph Leitgeb (89. Stefan Hierländer) Stefan Ilsanker Jakob Jantscher Valon Berisha Havard Nielsen (76. Georg Teigl) Jonatan Soriano
Endstand: 0:4 (0:3)
Torschützen: Jantscher (12. ), Berisha (31.), Schiemer (38.), Soriano (70.)
Gelbe Karten: Wertzitnik (13.), Wallner (63.), Kofler (68.) Dakovic (85.); Schiemer (49.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Stadion: Tivoli neu, Innsbruck
Zuschauer: 5 800

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: „Wir haben heute guten Kombinationsfußball gezeigt und mit aggressivem Spiel den Gegner unter Druck gesetzt. Wir haben hochverdient gewonnen. Dieser Sieg tut sehr gut.“
  • Franz Schiemer: „Tirol ist mit dem Rücken zur Wand gestanden. Wir haben uns doch etwas mehr Gegenwehr erwartet. Aber wir sind sehr souverän aufgetreten. Mein Austausch war nur eine Vorsichtsmaßnahme.“
  • Alex Walke: „Heute haben wir uns weit besser präsentiert als in den letzten Partien.“
  • Walter Kogler (Wacker-Innsbruck-Trainer): „Es war uns allen bewusst, dass es gegen Salzburg schwer wird. Wir haben aber wieder billige Tore bekommen. In der ersten Hälfte haben wir auch unsere Chancen gehabt, und auch in der zweiten Hälfte haben wir unsere Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur ausgelassen. Wir waren bei den Toren zu passiv und vorne fehlt uns die Entschlossenheit. Die Kogler-Raus-Rufe berühren mich wenig, es geht um die Mannschaft und nicht um mich. Die Pause tut uns allen gut, wir werden das System jetzt komplett runterfahren und neu aufsetzen.“

Weblinks