4. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Grödig, 8:0
Spieltag Bundesliga - 4. Spieltag
Datum 10. August 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler - Martin Hinteregger - Franz Schiemer - Andreas Ulmer
Mittelfeld Naby Keita - Christoph Leitgeb - Sadio Mané - Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Leitgeb (46.), Alan für Sabitzer (67.), Massimo Bruno für Mane (75.)
Statistik
Endstand 8:0 (5:0)
Torschützen Soriano (13., 39., 44., 54., 65.), Mane (20.), Sabitzer (22.), Lazaro (74.)
Gelbe Karten Ramalho (38.); Karner (48.); Tomi (61.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 13.560


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben heute wieder beeindruckend gezeigt, welch hohe Qualität die Mannschaft hat. Die Burschen sind einfach hungrig nach Toren. Die fünf Treffer von Soriano sind natürlich großartig, das passiert nicht alle Tage. Aber ich war zur Pause auch böse, weil wir dem Gegner trotz allem gute Chancen ermöglichkeit haben. Das darf nicht passieren."

Jonatan Soriano: "Das ist heute ein Supertag für uns. 8:0 in einem Derby, das ist schon großartig. Aber wir haben auch eine sehr gute Leistung geboten. Über meine fünf Tore freue ich mich natürlich sehr, das ist mir noch nie gelungen. Wir denken aber weiter von Spiel zu Spiel. Erst kommt die Admira, erst dann ist Malmö ein Thema."