30. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling, 1:0
Spieltag Bundesliga - 30. Spieltag
Datum 10. April 2016
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Valentino Lazaro - Bernardo - Valon Berisha - Naby Keita
Sturm Jonatan Soriano - Yordy Reyna
Wechsel
Wechsel Hee-Chan Hwang für Reyna (56.), Takumi Minamino für Lazaro (75.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Soriano (61.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Dominik Ouschan
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8 109
  • Andi Ulmer wurde heute vor dem dem Spiel vom ORF für das Tor des Monats März (SV Grödig) geehrt.
  • Hee-Chan Hwang konnte mit seinem Assist beim 1:0 (Tor Soriano) heute seinen ersten Scorer-Punkt erzielen.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Fotos

 30. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Wir wussten, dass es nicht einfach wird, denn die Admira hatte einen guten Lauf. Wir versuchen, den Kader so zu verändern, um für den Gegner nicht allzu vorhersehbar zu sein. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute zufrieden und unsere Torschuss-Quote mit 17 Schüssen war beachtlich. Am Ende hat Jonatan Soriano den Unterschied ausgemacht, und das macht ihn so besonders. Aber auch der Rest der Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Wir haben unseren Teil erfüllt, müssen auf uns schauen und uns von Spiel zu Spiel konzentrieren.


Jonatan Soriano: Heute war es sehr schwer, gegen die Admira zu spielen, denn sie waren ein unangenehmer Gegner. Für uns ist nur wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben. Nur das zählt. Wir dürfen uns in den letzten sechs Spielen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Valon Berisha: Es war ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten nach vorne spielen, aber der Gegner hatte kaum eine Torchance. Wir haben aber die drei Punkte geholt und auch verdient gewonnen. Es war ein sehr wichtiger Sieg heute, denn die Admira hat auch heute wieder bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft ist.