2. Runde, Saison 2012/13, RBS vs SVM

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 2. Spieltag: 28. Juli 2012, 18.30 Uhr

Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg, 3:2
Aufstellung: Alexander Walke
Christian Schwegler, Franz Schiemer, Ibrahim Sekagya, Andreas Ulmer
David Mendes, Christoph Leitgeb, Stefan Hierländer, Georg Teigl, Jakob Jantscher
Jonatan Soriano
Wechsel: Gonzalo Zarate für Jantscher (66.), Stefan Maierhofer für Mendes (75.), Martin Hinteregger für Hierländer (8.)
Endstand: 3:2 (2:1)
Torschützen: Schiemer (14.), Soriano (33.), Zarate (77.); Bürger (46.), Höller (50.)
Gelbe Karten: Jantscher (44.); Malic (13.), Höller (63.), Bürger (82.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Stadion: EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer: 4 600

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt:

“Ich bin glücklich über das Ergebnis. Wir haben nicht viel zugelassen und zwei Tore herausgespielt. Die Mannschaft denkt im Moment viel nach, der Anschlusstreffer und der Ausgleich haben sie verunsichert. Allerdings haben sie Willen und Kampfgeist gezeigt und in Folge dessen das 3:2 erzielt.”

  • Ralf Rangnick:

“Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben zwei relativ schnelle Tore gemacht. Das 1:2 hätte nicht zählen dürfen, das 2:2 nach der Pause hat die Mannschaft schließlich verunsichert. Dies ist in diesen Tagen mental schwer zu verkraften, die Mannschaft hat sich jedoch zurückgekämpft und das wichtige 3:2 erzielt. Das Tor war immens wichtig, Zarate muss sich noch mehr zu einem Teamplayer entwickeln. Er ist allerdings nach wie vor Thema in Salzburg.”


Weblinks