ÖFB Cup, Halbfinale, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 5:2
Spieltag ÖFB- Cup, Halbfinale
Datum 20. April 2016
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Christian Schwegler Duje Caleta-Car Paulo Miranda Andreas Ulmer
Mittelfeld Naby Keita Konrad Laimer Bernardo Valon Berisha
Sturm Yordy Reyna Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Valentino Lazaro für Reyna(73.), Hee-Chan Hwang für Berisha(87.), Takumi Minamino für Soriano (89.)
Statistik
Endstand 5:2 (0:1)
Torschützen Soriano (56.), Ulmer (60.), Laimer (81., 87.), Larsen (72., ET); Venuto (12.), Grünwald (83.)
Gelbe Karten Venuto (50.), Kayode (65.), Serbest (71.), Grünwald (79.), Friesenbichler (85.)
Rote Karten Manuel Schüttengruber
Schiedsrichter
Stadion Red Bull Arena Salzburg
Zuschauer 6 173

Bilder

 ÖFB Cup, Halbfinale, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Oscar Garcia: Meine Mannschaft hat in der zweiten Hälfte Moral gezeigt und sich in eindrucksvoller Manier zurückgekämpft. Wir haben in der Pause einige Dinge verändert, das ist voll aufgegangen. Die Admira hat sich mit guten Leistungen ebenfalls ins Finale gespielt. Wir werden uns darauf gut vorbereiten und möchten logischerweise auch im Endspiel gewinnen. Der heutige Erfolg gibt uns für das Meisterschaftsfinale sicherlich noch zusätzlichen Auftrieb.
  • Konrad Laimer: Wir haben schwer ins Spiel gefunden und einen blöden Gegentreffer erhalten. In den zweiten 45 Minuten ist es einfach gelaufen, wir haben uns toll durch die Abwehrreihen der Austria kombiniert und unser Pressing durchgezogen. Mit der gezeigten Leistung, speziell in Durchgang zwei, können wir sehr zufrieden sein.
  • Andreas Ulmer: In der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg vom Gegner, sind schwer in die Zweikämpfe gekommen. Austria Wien hat es richtig gut gemacht. In Durchgang zwei haben wir sofort hervorragend in die Partie gefunden und konnten schnell zwei Tore erzielen. Mich freut es, dass wir gewonnen haben, uns belohnt haben und uns fürs Finale qualifizieren konnten. An meinen letzten Treffer mit dem rechten Fuß kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern, die wenigen Tore, die mir gelingen, passieren meistens mit meinem starken Linken.