FC Salzburg gegen Vitoria Guimaraes

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Vitoria Guimaraes, 3:0
Spieltag EL-Qualifikation, Gruppe I
Datum 23. November 2017
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Marin Pongracic - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Takumi Minamino - Xaver Schlager - Valon Berisha - Amadou Haidara
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Hee-Chan Hwang für Gulbrandsen (61.), Marc Rzatkowski für Minamino (71.), Samuel Tetteh für Dabbur (86.)
Statistik
Endstand 3:0 (2:0)
Torschützen Dabbur (26.), Ulmer (46.), Hwang (67.)
Gelbe Karten Schlager (77.), Haidara (77.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andrew Dallas (SCO)
Stadion Stadion Salzburg
Zuschauer 6 474
  • Mit diesem Sieg sicherte sich der FC Salzburg den Aufstieg in die Ko-Phase der Euroleague.

Weblinks

Spielbericht Homepage

 FC Salzburg gegen Vitoria Guimaraes – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war wieder eine sehr starke Leistung von unserer Mannschaft, die von Beginn an gezeigt hat, dass sie in die nächste Runde möchte. Wir haben uns heute nichts zuschulden kommen lassen, haben unser Spiel durchgezogen und verdient gewonnen! Es geht hier nicht um mich und ob ich mich freue. Ich freue mich für uns alle, denn es ist ein großartiger Erfolg für das Team, den gesamten Verein und unsere Fans. Wir sind im Frühjahr international dabei! Vorher fahren wir aber noch nach Marseille und wollen natürlich auch dort unsere beste Leistung abrufen.

Munas Dabbur: Es war ja unser Ziel, in die nächste Runde aufzusteigen, und es ist ein sehr gutes Gefühl, dass wir es jetzt schon eine Runde vor Schluss fixieren konnten. Es war bisher eine sehr anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche Woche für uns – und natürlich wollen wir unseren Erfolgslauf auch am Sonntag in Wien bei Rapid fortsetzen.