AC Milan gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AC Milan gegen FC Salzburg, 4:0
Spieltag UEFA Championsleague Gruppe E, 6. Runde
Datum 2. November 2022
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Lucas Gourna-Douath
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Bernardo für Solet (46.), Benjamin Sesko für Adamu (62.), Dijon Kameri für Gourna-Douath (64.),
Sekou Koita für Okafor (78.), Andreas Ulmer für Wöber (78.)
Statistik
Endstand 4:0 (2:0)
Torschützen Giroud (14., 57.), Krunic (46.), Junior Messias (91.)
Gelbe Karten Okafor (43.), Gourna-Douath (61.)
Rote Karten
Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz (ESP)
Stadion Stadio San Siro, Mailand
Zuschauer 74 292

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Extrem bitter, weil wir wirklich gezeigt haben, wofür wir stehen, und wir über 90 Minuten hinweg mutig unterwegs waren – unabhängig vom Spielstand. Dafür gibt’s ein Lob! Heute ist die Partie in den Sechzehnern entschieden worden. Das ist ein Lernprozess, in Summe können wir aber trotzdem sehr stolz auf die Champions League-Saison sein. Als Salzburger Mannschaft ist es etwas ganz Cooles, europäisch zu spielen. In dieser Hammergruppe Dritter zu werden, ist schon eine starke Leistung!

Maximilian Wöber: Der AC Milan war heute eiskalt, das ist einfach der gewisse Klassenunterschied, auch wie sie ihre Kontersituationen ausspielen – da merkt man ihre individuelle Weltklasse! Wenn man dann mit der ersten Situation das 0:2 kassiert, ist es eine ziemliche ,Gnackwatschn‘. Das haben wir nicht schnell genug verarbeiten können, dann beginnt Milan auch einfach richtig geil zu ,zocken‘. Die Enttäuschung wird heute überwiegen, aber es ist auch ein super Erfolg, in der Gruppe sechs Punkte zu holen! Wir haben in vielen Phasen gezeigt, was wir draufhaben, leider nie über 90 Minuten hinweg. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit der Mannschaft nach der Winterpause einiges in Europa holen können!

Noah Okafor: Mailand hat verdient gewonnen, aber es war ein gutes Spiel von uns in der ersten Halbzeit. Vor dem 1:0 von Giroud können wir in Führung gehen. Und das ist auf diesem Niveau dann entscheidend. Es ist etwas bitter, aber wir haben trotzdem eine gute Champions League gespielt. Ich bin stolz auf die ganze Mannschaft, es war keine einfache Gruppe.