6. Runde, Saison 20223/24, Floridsdorfer AC gegen FC Liefering

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Floridsdorfer AC gegen FC Liefering, 3:1
Spieltag 2. Liga - 6. Runde
Datum 1. September 2023
Anpfiff 18.10 Uhr
Aufstellung
Tor Jonas Krumrey
Verteidigung Benjamin Atiabou - David Mendes - Roko Zikovic - Mario Pejazic
Mittelfeld Oliver Lukic- Soumaila Diabate - Elione Fernandes-Neto - Zeteny Jano
Sturm Nicolo Turco - Phillip Verhounig
Wechsel
Wechsel Matteo Schablas für Pejzic (46.), Valentin Sulzbacher für Mendes (46.), Tim Paumgartner für Fernandes-Neto (46.);
Tim Trummer für Verhounig (73.), Dominik Lechner für Turco (80.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:0)
Torschützen Haljeta (10.), Wallquist (50.), Maier (62.); Atiabou (72.,E.)
Gelbe Karten Maier (33.), Bubalovic (43.); Zikovic (7.), Fernandes-Neto (29.), Mendes (44.), Paumgartner (73.), Atiabou (83.), Jano (89.)
Rote Karten
Schiedsrichter Gabriel Gmeiner
Stadion FAC-Platz, Wien
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Onur Cinel: Es war ein verdienter Sieg für den FAC, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Da hatten sie mehr Energie und viel mehr Durchsetzungsvermögen als wir. Das darf uns nicht passieren, dass eine Mannschaft mehr will. In der zweiten Halbzeit waren wir leidenschaftlicher, haben ein reguläres Tor gemacht und dann auch ein weiteres, bei welchem fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde. Aus dieser Leidenschaft heraus haben wir aber auch zu viele Standards zugelassen, die dann zu Gegentoren geführt haben. Das sind die Punkte, die wir unbedingt aufarbeiten und in denen wir uns verbessern müssen. Wir müssen unbedingt mehr Ballgewinne haben und weniger Fouls begehen.