14. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling, 2:0
Spieltag Bundesliga - 14. Spieltag
Datum 1. November 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Benno Schmitz - Martin Hinteregger - Andre Ramalho - Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Kevin Kampl - Ante Roguljic - Naby Keita
Sturm Marcel Sabitzer - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Konrad Laimer für Roguljic (46.), Franz Schiemer für Sabitzer (90.)
Statistik
Endstand 2:0 (2:0)
Torschützen Soriano (3., 40.)
Gelbe Karten Ankersen (51.), Hinteregger (89.); Schösswendter (65.), Thürauer (90.)
Rote Karten Wessely (65.)
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 7 412

Sonstiges

Das 1:0 war nicht nur der 15. Saisontreffer von Jonatan Soriano. Insgesamt war es sein 75. Bundesligator im 85. Spiel! Damit zog er mit Marc Janko gleich - bis zur 40. Minute, dann war er nach seinem zweiten Tor alleiniger Klub-Rekordhalter!

Ante Rogulic feierte sein Startelf-, Konrad Laimer sein Bundesligadebüt.

Bilder

 14. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker Mödling – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter:"Ich habe mir trotz der Personalsorgen erwartet, dass wir die Admira schlagen können. Und die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, und einen souveränen Sieg eingefahren. Was mich besonders freut ist, dass wir heute keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Da waren wir sehr konzentriert. Mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen, ist Soriano eine Persönlichkeit, hat die Mannschaft mit den vielen jungen Spielern als Kapitän wieder sehr gut geführt, und hat jetzt auch einen neuen Rekord, auf den er stolz sein kann."

Kevin Kampl: "Wir sind noch enger zusammengerückt, haben einen gutes Spiel gemacht und hochverdient gewonnen. Die Jungen haben das heute sehr gut gemacht und Gas gegeben. Im Moment ist es für mich etwas zäh, aber durch die vielen Verletzten darf ich mir keine Pause erlauben. Ich muss jetzt sehen, dass ich das bis zum Winter irgendwie durchziehe."

Konrad Laimer: "Ich habe mich heute voll gefreut, es hat Riesenspaß gemacht. Für so einen jungen Spieler wie mich gibt es nichts schöneres, als dabei zu sein, und in diesem Stadion zu spielen. Wir waren über das ganze Spiel dominant, haben den Gegner beherrscht und verdient gewonnen."

Jonatan Soriano: "Heute bin ich sehr glücklich. Zwei Tore für mich, drei Punkte, und auch noch ein neuer Rekord. Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Tore. Für uns war es nach dem Cupspiel am Mittwoch heute schwierig. Aber wir haben das gut gemacht, und haben jetzt die alleinige Tabellenführung."