TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg, 1:1 n.V, 4:5 i.E
Spieltag ÖFB-Cup -3. Runde
Datum 1. November 2023
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Strahinja Pavlovic -Oumar Solet - Andreas Ulmer
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Mads Bidstrup - Luka Sucic- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Petar Ratkov
Wechsel
Wechsel Roko Simic für Konate (71.), Nicolas Capaldo für Gloukh (71.), Dorgeles Nene für Kjaergaard (89.),
Daouda Guindo für Ulmer (95.)
Statistik
Endstand 1:1 (0:0) 4:5 i. E.
Torschützen Entrup (67.); Ratkov (77.)
Elfmeterschießen: Frieser, Sallinger, Kainz, Entrup; Simic, Ratkov, Dedic, Pavlovic, Solet
Gelbe Karten Sangare (4.), Halwachs (107.); Sucic (57.), Kjaergaard (68.), Dedic (90.+2), Capaldo (90.+2)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Profertil Arena , Hartberg
Zuschauer 2 900

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es war ein richtiger Cup-Fight heute, Hartberg hat uns alles abverlangt, wir haben in allen Phasen all in gehen müssen. Ich bin aber davon überzeugt, dass es am Ende ein verdienter Sieg, ein verdientes Weiterkommen war – auch wenn’s mit dem Elfmeterschießen immer ein bisschen glücklich ist. Wir haben wahnsinnig viel investiert, schon cool, wie wir diesen Fight hier auswärts angenommen haben gegen ein sehr starkes Hartberg – das war Teamwork pur!

Alexander Schlager: Das war ein hartes Stück Arbeit heute, wir haben alles investiert und am Ende geht’s ums Weiterkommen – das haben wir gemacht. Hartberg hat einfach sehr gute Lösungen gefunden. Es war ein Abnützungskampf, eine Geduldsfrage. Es war sehr wichtig, dass wir weiter- und unserem Ziel ein Stück nähergekommen sind.