Real Sociedad gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Real Sociedad gegen FC Salzburg, 0:0
Spieltag UEFA-Championsleague, Gruppe D-5. Runde
Datum 29. November 2023
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Kamil Piatkowski -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Mads Bidstrup - Oscar Gloukh - Luka Sucic
Sturm Dorgeles Nene - Petar Ratkov
Wechsel
Wechsel Leandro Morgalla für Pavlovic (46.), Karim Konate für Nene (62.), Roko Simic für Ratkov (62.),
Amankwah Forson für Gloukh (78.), Samson Baidoo für Ulmer (84.)
Statistik
Endstand 0:0
Torschützen
Gelbe Karten Elustondo(38.); Dedic (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Mykola Balakin (UKR)
Stadion Reale Arena, San Sebastián
Zuschauer 34 419

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Foto

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Wir waren taktisch über die ganze Spielzeit hinweg genau so unterwegs, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben gewusst, dass es ein schweres Brett zu bohren sein wird. Am Ende haben wir uns gemeinsam reingeschmissen in alles, was gekommen ist. Wir haben auch diesen Punkt sehr verdient geholt. Es hat natürlich immer wieder Themen gegeben, wo wir in der letzten Linie klären mussten oder uns Alex behilflich war. In Summe brauchst du gegen einen solchen Gegner elf Spieler, die alles in die Waagschale werfen. Hut ab, wie die Jungs es gelöst haben!

Alexander Schlager:Wir können sehr stolz auf den Punkt sein! Es war ein unglaublich hartes Spiel, es gibt auch nicht viele Mannschaften, die hier etwas mitnehmen. Für uns war es ein Kampf, aber wir haben ihn angenommen, alles investiert, was in uns dringesteckt ist, und waren sehr diszipliniert. Stolzer als die Paraden macht mich die Art, wie wir zusammengehalten haben. Wir können sehr happy sein, es ist nicht selbstverständlich!

Oscar Gloukh: Das Gefühl, hier bei dieser Atmosphäre im San Siro zu spielen, war etwas ganz Besonderes. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer war eines der emotionalsten Tore meiner bisherigen Karriere, aber dass es dann nicht genug war, macht mich natürlich traurig. Wir sind als starkes Kollektiv aufgetreten und haben uns als Team deutlich verbessert. Insofern ist es sehr schade, dass es schlussendlich nicht gereicht hat.

Amar Dedic: Wir wussten, dass es hier sehr schwierig werden würde. Es ist nicht so einfach, das sieht man in der spanischen Liga. Deswegen können wir sehr zufrieden sein mit dem Punkt. Sociedad hat viel Druck gemacht, aber wir haben es echt gut verteidigt. Jetzt geben wir alles dafür, dass wir das Ziel erreichen, in Europa zu bleiben!