Landesklasse Salzburg, Saison 1947/48, Austria Salzburg - SAK 1914

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Landesklasse Salzburg - 2. Spieltag: 7. September 1947, 17.30 Uhr

Austria Salzburg gegen SAK 1914, 1:5
Aufstellung: Franz Feldinger, Karl Scherbaum, ?
Wechsel:
Endstand: 1:5 (0:2)
Torschützen: Feldinger; Praschak (4), Kastler
Gelbe Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Travnicek
Stadion: Austria Platz, Salzburg-Lehen
Zuschauer: 2 000
Pressestimmen: Einen so glatten SAK-Sieg gegen Austria hatten nur wenige erwartet. Mit 5:1 (2:0) gab der Landesmeister den Violetten auf deren Anlage nur wenig Chancen und siegte verdient, wenn auch der Sieg im Ausmaß etwas zu hoch ausgefallen ist...Der Torhüter schien wieder einmal von allen guten Geistern verlassen und klebte auf der Linie, so daß den Blau-Gelben das Treffermachen sehr leicht gemacht wurde. Scherbaum tat im Vergeben von Torchancen Wunderdinge. (Salzburger Nachrichten)