Heinz Hochhauser

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heinz Hochhauser.JPG

Heinz Hochhauser (* 6. Februar 1947 in Wels) ist ein österreichischer Fußballtrainer. Seine Erfolge als Trainer sind eng mit der SV Ried verbunden.

Zur Saison 2006 wechselte er zum FC Red Bull Salzburg, wo er die Leitung der Nachwuchsarbeit übernahm. Nach einem Jahr in dieser Position wurden seine Agenden erweitert und er übernahm zusätzlich die Rolle des sportlichen Leiters für den Verein. Diese Position hatte er bis 2009 inne, ehe er von Dietmar Beiersdorfer abgelöst wurde. Hochhauser wechselte zurück in die Nachwuchsabteilung des Vereins. Nach der Entlassung Beiersdorfers wurde Hochhauser im Mai 2011 wieder Sportdirektor von Red Bull Salzburg, ehe er im Dezember 2011 seinen Vertrag auflöste. Seither steht er den Salzburger als externer Berater zur Verfügung.

Weblink