Halbfinale: FC Salzburg gegen CF Barcelona

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg (U19) gegen CF Barcelona (U19), 2:1
Spieltag UEFA Youth League Halbfinale
Datum 21. April 2017
Anpfiff 13 Uhr
Aufstellung
Tor Bartlomiej Zynel
Verteidigung Sandro Ingolitsch (C) - Igor - Luca Meisl - Alexander Burgstaller
Mittelfeld Philipp Sturm - Amadou Haidara - Nico Gorzel - Hannes Wolf
Sturm Nicolas Meister - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Patson Daka für Meister (59.), Kenan Kirim für Sturm (76.), Bojan Lugonja für Wolf (90.)
Statistik
Endstand 2:1 (0:1)
Torschützen Wolf (63.) , Daka (84.); Mboula (19.)
Gelbe Karten Berisha (39.), Ingolitsch (61.); Montes (23.), Cucu (75.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andris Treimanis (LVA)
Stadion Colovray Sports Centre, Nyon
Zuschauer 3 870

Bilder

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir sind heute überglücklich. Die Mannschaft hat sich in die Partie hineingebissen, hat mutig agiert und tolle Kombinationen gezeigt – darauf kann man sehr stolz sein. Für uns ist es etwas Besonderes, dass wir das Ganze hier in Nyon erleben dürfen. Wir stehen verdient im Finale und freuen uns richtig darauf. Jetzt können wir uns das andere Halbfinale entspannt ansehen und lassen uns überraschen, welche Mannschaft sich durchsetzt. Aber eines darf man nicht vergessen: Großes Kompliment an die mitgereisten Fans, die uns unglaublich unterstützt haben.

Patson Daka: Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich möchte mich beim Trainerteam für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, dass ich erstmals mit dabei sein durfte. Ich wollte unbedingt etwas zurückgeben. Ich glaube, das ist mir gelungen. Wir haben heute wirklich gut gespielt, eine der besten Mannschaften dominiert und haben uns verdient durchgesetzt. Unsere Mannschaft ist wirklich einzigartig.