FC Sevilla gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Sevilla gegen FC Salzburg, 1:1
Spieltag Championsleague, Gruppe G, 1. Runde
Datum 14. September 2021
Anpfiff 18.45 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Kamil Piatkowski für Wöber (51.), Junior Adamu für Sesko (67.),
Nicolas Capaldo für Seiwald (80.), Noah Okafor für Adeyemi (80.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1)
Torschützen Rakitic (42., E.); Sucic (21., E.)
Gelbe Karten Carlos (13.), En-Nesyri (26.), Delaney (82.), Navas (84.); Seiwald (15.),
Capaldo (84.), Camara (93.), Okafor (94.))
Rote Karten gelb-rote Karte: En-Nesyri (50.)
Schiedsrichter Aleksei Kulbakov (BLR)
Stadion Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán, Sevilla
Zuschauer 25 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wenn uns jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir hier mit einem Punkt nach Hause fahren, dann hätten wir das absolut unterschrieben. Die Art und Weise, wie diese junge Mannschaft aufgetreten ist, macht mich extrem stolz! Wenn man sich den Spielverlauf vor Augen führt, mit den zwei verschossenen Elfmetern, ist es vielleicht einen Ticken ärgerlich, aber ich bin happy mit der Leistung.

Karim Adeyemi: Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar nicht so viel Ballbesitz, dafür genug Chancen. Drei Elfmeter, was soll ich sagen? Den ersten habe ich nicht reingemacht, beim zweiten gab es keine Diskussionen, der war für Luka, auf jeden Fall. Sie standen zu sechst, zu siebt hinten und haben verteidigt, was sie mit ihren vielen großen und starken Spielern gut können. So wurde es nur noch schwieriger. Insgesamt war es ein gutes Spiel, wir können mit einem Punkt zufrieden sein.