FC Schalke04 gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Schalke 04 gegen FC Salzburg, 3:1
Spieltag UEFA Euro-League
Datum 29. September 2016
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Duje Caleta-Car - Paulo Miranda - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Dayot Upamecano - Valon Berisha - Wanderson - Valentino Lazaro
Sturm Jonathan Soriano
Wechsel
Wechsel Josip Radosevic für Laimer (65.), Takumi Minamino für Lazaro (65.), Marc Rzatkowski für Wanderson (89.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:0)
Torschützen Goretzka (15.), Caleta-Car (47., ET.), Höwedes (57.),; Soriano (72.)
Gelbe Karten Laimer (25.), Upamecano (33.), Caleta-Car (76.), Soriano (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Serdar Gözübüyük (NED)
Stadion Veltlins-Arena, Gelsenkirchen
Zuschauer

Weblinks

Spielbericht

Bilder

  • (c) GEPA

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wir wollten mit viel Ballbesitz spielen, weil wir wussten, dass uns Schalke auf diese Weise nicht wehtun würde. Zunächst haben wir das auch gut hinbekommen. In der ersten Halbzeit hatten sie nur eine gute Torchance und die haben sie leider genützt. Die zweite Halbzeit hat unglücklich für uns begonnen. Durch das Eigentor war es für den Gegner natürlich leichter, das Spiel zu kontrollieren. Ich bin aber alles in allem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, denn ist es nicht einfach, mit so jungen Spielern, die noch wenig internationale Erfahrung haben, gegen einen internationalen Topklub zu bestehen.

Alex Walke: Das ist eine ganz bittere Niederlage für uns. Wir haben in den ersten zehn Minuten ganz gut begonnen, sind aber nach dem ersten Gegentor zu spät aufgewacht, sind nicht nahe genug am Mann gestanden, und dann bekommst du nach der Pause so ein Tor! Wir schaffen den Aufstieg aber dennoch, wenn wir ab jetzt alle Spiele gewinnen.

Jonatan Soriano: Ja, wir haben verloren und das ist bitter, aber man kann gegen Schalke auswärts schon mal eine Niederlage kassieren. Ich finde, wir haben das heute gar nicht so schlecht gemacht. Wir haben alles versucht und haben alles gegeben.