FC Salzburg gegen RB Leipzig

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen RasenBallsport Leipzig, 1:0
Spieltag Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 5. Runde
Datum 29. November 2018
Anpfiff 18. 55 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Marin Pongracic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Xaver Schlager - Hannes Wolf - Zlatko Junuzovic
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Gulbrandsen (76.), Patson Daka für Wolf (87.), Smail Prevljak für Dabbur (92.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Gulbrandsen (74.)
Gelbe Karten Lainer (31.), Schlager (93.); Ilsanker (3.), Bruma (10.), Cunha (49.)
Rote Karten
Schiedsrichter Orel Grinfeld (ISR)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 29 520

Weblinks

Spielbericht Homepage

Bilder

 FC Salzburg gegen RB Leipzig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und genieße einfach den Moment. Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren zwar viele davon gehabt, aber es ist nie eine Selbstverständlichkeit, und deshalb ist es wichtig, dass wir uns heute alle richtig freuen und feiern. Unsere Jungs waren einfach von der ersten Minute an wieder bereit. Wir haben wenig zugelassen, schießen dann ein tolles Tor, und deshalb bin ich besonders stolz. Es war eine außergewöhnliche Atmosphäre und Stimmung, ich liebe Europapokal in Salzburg. Das ist schon eine Festung hier. Vielen, vielen Dank an die Zuschauer und Fans für die Unterstützung heute.
  • Hannes Wolf: Durch die hervorragende Stimmung hatten wir heute das ganze Spiel Gänsehautfeeling und sind überglücklich, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Wir haben das Spiel super begonnen und haben gefühlt sehr viel in deren Hälfte gespielt. Über die 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft und haben somit verdient gewonnen.