FC Salzburg gegen Olympique Marseille

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Olympique Marseille, 2:1 nach Verlängerung
Spieltag EL-Halbfinale, Rückspiel
Datum 3. Mai 2018 2018
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha - Xaver Schlager
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Hee-Chan Hwang für Gulbrandsen (68.), Takumi Minamino für Schlager (84.), Marin Pongracic für Ulmer (97.)
Statistik
Endstand 2:1 (0:0) nach Verlängerung
Torschützen Haidara (53.), Sarr (65./ET); Rolando (116.)
Gelbe Karten Haidara (75.), Ramalho (84.), Caleta-Car (94.), Dabbur (117.);Sarr (35.), Lopez (39.), Rami (57.), Germain (78.), Amavi (100.), Rolando (117.)
Rote Karten gelb-rote Karte: Haidara (119.)
Schiedsrichter Sergei Karasev (RUS)
Stadion EM-Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 29 520 (ausverkauft)

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Salzburg gegen Olympique Marseille – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: Wir waren knapp davor, deswegen sind wir schwer enttäuscht. Mir tut es unendlich leid für meine Jungs. Sie haben eine unfassbare Europa League-Saison gespielt und standen heute vor dem nächsten großen Ding. Und dann ist es uns ein Stück weit weggepfiffen worden.
  • Stefan Lainer: Es ist Leere. Man kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass wir jetzt so bitter ausgeschieden sind. Wir hätten uns sicher mehr verdient, daher ist es einfach extrem bitter.