FC Salzburg gegen FC Schalke04

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen FC Schalke 04, 2:0
Spieltag UEFA Euro-League
Datum 8. Dezember 2016
Anpfiff 21.05 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Christian Schwegler - Andre Wisdom - Duje Caleta-Car - Stefan Lainer
Mittelfeld Konrad Laimer - Josip Radosevic - Marc Rzatkowski - Xaver Schlager
Sturm - Valentino Lazaro - Takumi Minamino
Wechsel
Wechsel Diadie Samassekou für Laimer (60.), Hannes Wolf für Lazaro (75.), Reinhold Yabo für Schlager (85.)
Statistik
Endstand 2:0 (1:0)
Torschützen Schlager (22.), Radosevic (94.)
Gelbe Karten Hwang (85.), Laimer (88.); Dalbert (71.)
Rote Karten
Schiedsrichter Radu Petrescu (Rumänien)
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 23 133
  • Xaver Schlager schoss sein erstes Tor für die Bullen
  • Der 17jährige Hannes Wolf feierte sein Debüt in der ersten Mannschaft und kam gleich auf eine Torvorlage.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

(c)GEPA

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Ich bin sehr glücklich über die Leistung meiner Mannschaft, die heute wirklich sehr gut gespielt hat und jene Spieler, die in letzter Zeit oft zum Einsatz gekommen sind, sehr gut kompensiert. Wir waren in der ersten Halbzeit sicherlich die bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte hat der Gegner dann den Druck auf uns erhöht, dennoch konnten wir dem standhalten und haben mehr auf Konter gespielt, aber insgesamt bin ich mit dem heutigen Ergebnis und der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, sehr zufrieden.

Christian Schwegler: Wir wollten uns heute gut verkaufen – das ist uns definitiv gelungen. Wir haben Schalke gut im Griff gehabt, auch wenn so eine Mannschaft immer zu Chancen kommt – das ist normal. Ich denke, das war Werbung in eigener Sache und ich hoffe, dass es für unsere Fans wieder ein Anreiz ist, um gegen den Wolfsberger AC noch einmal ins Stadion zu kommen. Das Selbstvertrauen möchten wir jetzt in die Auswärtspartie gegen Sturm Graz mitnehmen.

Xaver Schlager: Wir haben heute über 90 Minuten wirklich eine hervorragende Leistung gezeigt und uns würdig aus der Europa League verabschiedet. Es macht richtig Spaß, vor so einer tollen Kulisse zu spielen. Ich bin sehr froh, dass wir gegen Schalke 04 gewonnen haben, es war meiner Meinung nach ein mehr als verdienter Erfolg. Über meinen ersten Treffer bin ich natürlich überglücklich – mit Sicherheit ein Highlight meiner bisherigen Karriere.