FC Salzburg gegen AS Roma (Euroleague)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg gegen AS Roma, 1:0
Spieltag Europa League Play-off
Datum 16. Februar 2023
Anpfiff 18.45 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Lucas Gourna-Douath
Sturm Fernando - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Fernando (60.), Sekou Koita für Okafor (82.), Oscar Gloukh für Sucic (82.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Capaldo (88.)
Gelbe Karten Pavlovic (84.), Koita (86.), Gloukh (94.); Ibañez (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dennis Higler (NED)
Stadion EM Stadion Wals Siezenheim
Zuschauer 28 800 - ausverkauft

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Nicolas Capaldo: Es war eine lange und schwierige Zeit mit meiner Verletzung. Knapp vier Monate war ich ja zum Zuschauen verdammt. Jetzt mit zwei Toren in zwei Spielen zurückzukommen, ist natürlich unglaublich schön, und ich bin sehr glücklich, dass ich dem Team heute wieder so helfen konnte. Der Sieg war extrem wichtig und verbessert unsere Chancen fürs Rückspiel entsprechend.

Nicolas Seiwald: Vor dem Spiel hätte ich ein 1:0 natürlich sofort unterschrieben. Es war unser Ziel, daheim ein richtig gutes Spiel abzuliefern. Wir wussten, dass wir eine Chance haben, wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, und das haben wir geschafft. Philipp hat uns ein, zwei Mal gerettet, das war natürlich wichtig. Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche. Das Rückspiel wird natürlich anders. Wir werden aber an die Leistung anknüpfen und versuchen, weiterzukommen.