FC Salzburg U19 gegen Benfica Lissabon U19

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg U19 gegen Benfica Lissabon U19, 4:2
Spieltag UEFA Youth League - 6. Runde
Datum 12. Dezember 2023
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Christian Zawieschitzky
Verteidigung Mark Gevorgyan - Rocco Zikovic - Jannik Schuster - Mario Pejazic -
Mittelfeld Luka Reischl- Tim Paumgartner - Oliver Lukic - Tim Trummer
Sturm Philipp Verhounig - Adam Daghim
Wechsel
Wechsel Sebastian Leitner für Gevorgyan (62.), Dominik Lechner für Verhounig (72.), Zeteny Jano für Reischl (72.)
Valentin Sulzbacher für Schuster (78.), Alexander Murillo für Lukic (78.)
Statistik
Endstand 4:2 (3:1)
Torschützen Spencer (4., ET.), Daghim (13.), Verhounig (41., E.), Sulzbacher (82.); Lima (21.), Rêgo (71.)
Gelbe Karten Zikovic(43.), Reischl (55.), Trummer (80.); Rêgo (82.)
Rote Karten
Schiedsrichter Michal Ocenas (SVK)
Stadion Akademie Liefering, Salzburg
Zuschauer

Spielbericht

Stimmen zum Spiel

Onur Cinel: Wir haben eine absolute Hammergruppe gehabt, und in dieser schon ein Spiel vor Schluss als Gruppensieger festzustehen und ungeschlagen zu bleiben, ist eigentlich absoluter Wahnsinn. Im Schnitt hatten wir auch jeweils etwa acht Österreicher in der Startelf – da bin ich schon sehr, sehr stolz darauf! Wir haben in dieser Saison einen brutalen Prozess durchgemacht, und den haben wir heute gesehen. Ungeschlagen und mit einem Youth League-Punkterekord für den FC Salzburg in die Pause zu gehen, gibt uns allen ein sehr gutes Gefühl!

Oliver Lukic: Das war unser bestes Spiel in dieser Youth League-Saison, vor allem gegen einen so guten Gegner. Im Hinspiel haben wir uns ein bisschen schwergetan, heute war es ein verdienter Sieg, klar und deutlich. Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden!