FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz (Cup)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 3::4
Spieltag ÖFB-Cup - Halbfinale
Datum 4 April 2024
Anpfiff 20:45 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Flavius Daniliuc - Strahinja Pavlovic - Oumar Solet - Daouda Guindo-
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Mads Bidstrup - Mamady Diambou - Oscar Gloukh
Sturm Petar Ratkov - Karim Konate
Wechsel
Wechsel Roko Simic für Ratkov (46.), Fernando für Konate (55.), Luka Sucic für Bidstrup (55.),
Sekou Koita für Solet (77.), Aleksa Terzic für Kjaergaard (89.)
Statistik
Endstand 3:4 (1:1)
Torschützen Solet (12.), Sucic (80.), Terzic (90.); Boving (25.), Horvat (52.), Schnegg (72.), Geyrhofer (81.)
Gelbe Karten Ratkov (41.), Koita (92.); Wüthrich (66.), Geyrhofer (77.)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 11.494

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Strubeer: Ein sehr schmerzhafter Abend, eine sehr lehrreiche Stunde! Wir sind für mein Gefühl richtig gut reingestartet, aber mit dem Spielverlauf sind wir ein bisschen von den Basics, die uns auszeichnen, abgewichen. Dann ist Sturm aufgekommen und hat das Momentum an sich gezogen. Wir waren nicht stabil genug, das Ding wegzuverteidigen, und konnten im Umschalten nicht diese Wucht entwickeln, die uns normalerweise auszeichnet.

Alexander Schlager: In Summe war’s kein optimaler Tag, auch von meiner Seite. Die Nadel sitzt da, wo es am meisten wehtut. Wir hatten das Ziel, den Cup-Titel zu holen, vor allem nach letztem Jahr. Trotzdem geht das Leben weiter, wir werden versuchen, an den Dingen zu arbeiten und es am Sonntag besser zu machen.