AS Roma gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AS Roma gegen FC Salzburg, 2:0
Spieltag Europa League Play-off
Datum 23. Februar 2023
Anpfiff 21 Uhr Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Bernardo - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Maurits Kjaergaard - Lucas Gourna-Douath
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Kjaergaard (46.), Benjamin Sesko für Adamu (74.), Ignace Van der Brempt für Dedic (74.),
Oscar Gloukh für Seiwald (75.), Sekou Koita für Capaldo (84.)
Statistik
Endstand 2:0 (2:0)
Torschützen Belotti (33.), Dybala (40.)
Gelbe Karten Ibanez (4.), Pellegrini (5.), Spinazzola (54.), Zalewski (74.)
Rote Karten
Schiedsrichter Slavko Vinčić (SVN)
Stadion Stadio Olimpico
Zuschauer 62 593

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Andreas Ulmer: Man muss sagen, dass es heute einfach zu wenig war. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig für Entlastung gesorgt, da waren wir immer nur sehr kurz in Ballbesitz. Und wenn du mit 0:2 hinten bist, ist es gegen eine italienische Mannschaft ganz schwierig. Auf so einem Niveau musst du aus wenig sehr viel machen.

Nicolas Seiwald: Der Grund für die Niederlage war die erste Halbzeit, da hat uns der Mut gefehlt. Wir sind eigentlich gut reingekommen, haben danach aber den Faden verloren. Wenn man eine solche erste Halbzeit spielt, reicht es eben gegen einen solchen Gegner nicht.

Philipp Köhn: Wir hatten wenig Ballphasen, in der zweiten Halbzeit war’s dann ein bisschen besser. Aber da war es im Grunde schon zu spät. Wir mussten ein Tor schießen, das ist gegen eine Mannschaft, die hinten diese Hünen drinnen hat, extrem schwierig. Jetzt überwiegt natürlich die Enttäuschung, wir hatten realistische Chancen. Bei der zweiten Halbzeit können wir uns nicht viel vorwerfen lassen, die erste nagt wirklich sehr an uns.