5. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt, 3:1
Spieltag Bundesliga 5. Runde
Datum 21. August 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Bernardo - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Capaldo - Antoine Bernede - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Nicolas Seiwald für Camara (46.), Maurits Kjaergaard für Bernede (46.), Benjamin Sesko für Okafor (61.),
Mergim Berisha für Adeyemi (70.), Andreas Ulmer für Capaldo (83.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:1)
Torschützen Adeyemi (3.), Berisha (70.), Kristensen (84.); Timossi Andersson (14.)
Gelbe Karten Capaldo (47.); Wimmer (18.), Mahrer (52.), Pink (69.), Wimmer (73.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 8 600

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 5. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir haben von Anfang an unsere Sache sehr gut gemacht. Wir hätten das zweite und dritte Tor machen müssen. Das haben wir nicht gemacht und dann wird es natürlich immer gefährlich. Umschalten nach einer Ecke, das darf natürlich nicht passieren. Dann war es schwierig, weil sie tief gestanden sind. Wir suchten nach einer Lösung, schließlich war‘s ein sehr, sehr verdienter Sieg!

Mergim Berisha: Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor helfen konnte! Es war keine einfache Zeit für mich, ich war lange draußen. Aber ich habe mich natürlich gut vorbereitet auf solche Momente. Ich weiß, dass ich Freistöße schießen kann und dass es eine gute Position für mich war. Ich habe auf der Bank gesagt, sie sollen mich für diesen Ball einwechseln, dafür habe ich ihnen etwas zurückgegeben.