5. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen SKN St. Pölten

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SKN St. Pölten, 5:1
Spieltag Bundesliga - 5. Spieltag
Datum 20. August 2017
Anpfiff 16.30 Uhr Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Marin Pongracic - Duje Caleta-Car - Patrick Farkas
Mittelfeld Amadou Haidara - Reinhold Yabo - Christoph Leitgeb- Takumi Minamino
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Hannes Wolf für Minamino (40.), Marc Rzatkowski für Yabo(66.), Hee-Chan Hwang für Dabbur (73.)
Statistik
Endstand 5:1 (1:0)
Torschützen Dabbur (31., 53.), Wolf (47.), Gulbrandsen (59.), Hwang (90.) bzw. Riski (72.)
Gelbe Karten Petrovic (33.), Rasner (70.); Gulbrandsen (87.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer

Weblinks

Bilder

 5. Runde, Saison 2017/18, FC Red Bull Salzburg gegen SKN St. Pölten – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft heute. Wir haben zehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir hatten auch schon in der ersten Hälfte gute Chancen und haben dann auch das wichtige 1:0 gemacht. Die Art und Weise, wie die Mannschaft dann in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte aufgetreten ist, finde ich großartig! Ein bisschen ärgern tut mich der Anschlusstreffer von St. Pölten, weil ich meinen Torhütern einen Zu-null-Sieg gegönnt hätte. Aber ansonsten eine einwandfreie Leistung!

Hannes Wolf: Ich bin vor der Halbzeit gekommen und hatte deshalb mehr Zeit, ins Spiel zu kommen. Die Mitspieler machten es aus, weil sie immer quer legten. Ein definitiv verdienter Sieg von uns!