35. Runde, Saison 2011/12, SCW vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 35. Spieltag: 13. Mai 2012, 16 Uhr

SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg,1:5
Aufstellung: Alexander Walke
Stefan Hierländer, Franz Schiemer, Ibrahim Sekagya Kapitän der Mannschaft, Andreas Ulmer
David Mendes, Christoph Leitgeb, Dusan Svento, Leonardo, Gonzalo Zarate
Stefan Maierhofer
Wechsel: Rasmus Lindgren für Schiemer (45.), Cristiano für Leonardo (45.), Jonathan Soriano für Ulmer (68.)
Endstand: 1:5 (1:2)
Torschützen: Maierhofer (12., 19.), Cristiano (49.), Soriano (86., 90.); Lindner (29.)
Gelbe Karten: Stanislaw (39.)
Rote Karten: Schicker (6.)
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Stadion: Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer:

Meinungen zum Spiel

Ricardo Moniz (Salzburg-Trainer): "Wir haben uns heute den Titel erspielt. Kompliment an alle, ich bin sehr stolz auf meine Truppe. Es war ein hartes Stück Arbeit. Der Saisonverlauf war nicht immer ganz nach Wunsch. Letztendlich hat sich dann doch die harte Arbeit bezahlt gemacht. Wir haben uns im Frühling enorm gesteigert und verdient den Titel geholt."

Stefan Maierhofer (Salzburg-Doppeltorschütze): "Das sind jetzt schöne Momente. Dafür trainiert man aber auch das ganze Jahr. Wir haben im Herbst viele Prügel einstecken müssen. Wir haben den Ernst der Lage rechtzeitig erkannt und uns extrem gesteigert und den Titel verdient nach Salzburg geholt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, wird Meister."

Franz Schiemer (Salzburg-Verteidiger): "Der Titel ist absolut verdient. Wir haben uns in den letzten 13 oder 14 Spielen enorm gesteigert und wirklich gut gespielt. Mitentscheidend war natürlich der Auswärtssieg gegen Rapid. Ich bin überglücklich, dass es gereicht hat. Jetzt werden wir alles daran setzen, auch den Cup zu gewinnen und das Double zu holen."

Weblinks