31. Runde, Saison 2012/13, SCR vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 31. Spieltag: 27. April 2013, 18.30 Uhr

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Aufstellung: Eddie Gustafsson
Christian Schwegler Ibrahim Sekagya Rodnei Dusan Svento
Stefan Ilsanker Stefan Hierländer Valon Berisha Kevin Kampl Sadio Mané
Alan
Wechsel: Isaac Vorsah für Ilsanker (58.), Florian Klein für Schwegler (62.), Georg Teigl für Alan (82.)
Endstand: 1:3 (0:0)
Torschützen: Alar (63.); Alan (65., 70.,E.), Svento (90.)
Gelbe Karten: Katzer (65.), Pichler (77.), Boskovic (79.); Alan (70.), Vorsah (74.), Rodnei (77.), Mané (88.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Oliver Drachta
Stadion: Hanappi-Stadion, Wien
Zuschauer: 15 000

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: „Es war heute eine schwierige Aufgabe. Rapid hat uns alles abverlangt. Aber wie wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind und das Spiel noch gedreht haben, war schon sehr gut. Kompliment an die Mannschaft. Wir haben uns sehr gut entwickelt, glauben an uns, können auf jede Spielgeschichte reagieren. Der heutige Sieg ist sehr wertvoll. Noch haben wir es nicht selbst in der Hand. Aber sollten wir noch einmal in diese Situation kommen, werden wir es schaffen.“

Alan: „In den letzten Spielen kann jetzt noch alles passieren. Wir machen unsere Arbeit, schauen nicht auf die Austria. Die ist aber nun morgen unter Druck. Natürlich glaube ich noch an den Meistertitel.“

Eddie Gustafsson: „Es war schwierig heute. Denn Rapid hat aggressiv gespielt. Für uns war das 1:1 sehr wichtig. Dann ist es gut gelaufen. Mir macht es natürlich Spaß, wieder im Tor zu stehen. Das ist Torwart-Risiko. Wenn du einmal draußen bist, ist es schwierig, wieder hinein zu kommen. Aber ich war geduldig und immer bereit zu spielen.“

Weblinks