3. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 1:0
Spieltag Bundesliga 3. Runde
Datum 8. August 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Antoine Bernede - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Sesko (62.), Nicolas Capaldo für Camara (62.), Noah Okafor für Adeyemi (79.), Bernardo für Bernede (88.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Adeyemi (72.)
Gelbe Karten Wöber (19.), Camara (48.), Ulmer (96.); Pichler (84.), Martel (87.), Handl (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Heiß
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 11 702

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 3. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Video

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war sicher eine sehr kampfbetonte Partie – der Sieg ist in die Kategorie Arbeitssieg einzuordnen. Der Gegner hat es uns sehr schwer gemacht, hat versucht, gut zu verteidigen und uns wenig Räume zu geben. Von dem her war es keine einfache Partie, aber in Summe ein sehr verdienter Sieg.

Nicolas Seiwald: Das Spiel war sehr intensiv. Wir haben ständig versucht, den Ball laufen zu lassen. Aus viel Ballbesitz haben wir leider weniger gemacht als erhofft. Aber im Endeffekt ist es ein 1:0, und das sind drei Punkte! Wir brauchen 100 Prozent gegen jeden Gegner, weil es sonst nicht reicht. Ein Unentschieden hätte sich heute wie eine Niederlage angefühlt.