29. Runde, Saison 2022/23, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


LASK gegen FC Red Bull Salzburg , 0:1
Spieltag Bundesliga 29. Runde
Datum 14. Mai 2023
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet- Samson Baidoo - Bernardo
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath -Dijon Kameri - Nicolas Seiwald - Sekou Koita
Sturm Junior Adamu - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Oscar Gloukh für Adamu (61.), Maurits Kjaergaard für Kameri (61.), Karim Konate für Koita (77.),
Amankwah Forson für Gourna-Douath (90.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:0)
Torschützen Sesko (64.)
Gelbe Karten Ziereis (22.); Kameri (50.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Raiffeisen-Arena, Linz
Zuschauer 15.500

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war heute eine sehr umkämpfte und enge Partie. Der LASK spielt eine richtig starke Meisterrunde, insofern haben sie uns vor eine große Herausforderung gestellt, doch in Summe geht der Sieg für uns so sicherlich in Ordnung. Wir haben es jetzt nächste Woche in der eigenen Hand und können den Sack gegen Sturm Graz zumachen. Dann sind auch die heute gesperrten Spieler wieder dabei, was uns sicherlich guttut.

Nicolas Seiwald: In der ersten Hälfte sind wir nicht so ins Pressing gekommen und doch hatten wir da schon große Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Tor gemacht, das war der Unterschied. Das Spiel nächste Woche ist wie ein Finale für uns. Daheim gegen Sturm Meister zu werden – schöner würde es nicht gehen. Diese Chance wollen wir nutzen!