28. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:1
Spieltag Bundesliga 28. Runde
Datum 7 Mai 2023
Anpfiff 17:00 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Oscar Gloukh
Sturm Benjamin Sesko - Sekou Koita
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Gloukh (72.), Amankwah Forson für Koita (72.), Lucas Gourna-Douath für Kameri (72.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Koita (18., 62.); Burgstaller (70., E.)
Gelbe Karten Dedic (14.), Pavlovic (18.), Capaldo (67.); Kerschbaum (15.), Strunz (75.), Bajic (85.)
Rote Karten gelb-rote Karte: Capaldo (67.)
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 15.965

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war eine emotionale Schlussphase, aber das macht den Fußball auch so spannend und schön. Wir hatten in Unterzahl vollstes Vertrauen in die Jungs. Sie haben heute genau das gezeigt, was sie gegen solche Gegner auf den Platz bringen müssen. Wir haben die Verletzten heute hervorragend kompensieren können. Wir sind stolz auf die Mannschaft!

Dijon Kameri: Wir haben es uns mit der Roten Karte zum Schluss selber schwer gemacht. Es war eine super Leistung von uns, mit der wir uns heute belohnen konnten. So gewinnt man dann auch so ein Spiel. Jeder hat gekämpft bis zur letzten Minute. Wir wollen Meister werden und das wollen wir in jedem Spiel zeigen. Der Assist ist mir gut gelungen, das war zugegeben schon etwas Besonderes! Ich freue mich, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte und wir die drei Punkte eingefahren haben.