22. Runde, Saison 2023/24, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 0:1
Spieltag Bundesliga-22.Runde
Datum 9. März 2024
Anpfiff 17:00 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic -Strahinja Pavlovic - Oumar Solet - Aleksa Terzic
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Mads Bidstrup - Lucas Gourna-Douath -Oscar Gloukh
Sturm Fernando - Petar Ratkov
Wechsel
Wechsel Roko Simic für Fernando (69.), Amankwah Forson für Gloukh (69.), Flavius Daniliuc für Dedic (73.),
Daouda Guindo für Terzic (86.), Mamady Diambou für Bidstrup (86.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:1)
Torschützen Fernando (1.)
Gelbe Karten Jovicic (87.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Stadion Raiffeisen Arena, Linz
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Gerhard Struber: Wir haben alle gesehen, dass wir die Führung sehr früh hergestellt und dann auch das Spiel in den ersten 30 Minuten sehr proaktiv gestaltet haben. Wir haben viele dieser Spielphasen kontrolliert, mit viel Gegenpressing und vielen intensiven Momenten. Wir hätten nur die Umschalter effizienter nutzen und mehr Tore machen können. Es war ein verdienter Sieg, der zwar höher ausfallen muss, uns aber zur Meistergruppe auf Rang eins platziert – der erste Step in diesem Marathon.

Alexander Schlager: Sie haben es uns nicht leicht gemacht. Wir hätten viele Situationen gehabt, in denen wir früher den Deckel draufhauen müssen – aber in Summe sind wir sehr happy, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Es ist natürlich eine angenehme Situation, wenn du jetzt an der Tabellenspitze bist, aber wir wissen auch, dass es erst in den nächsten zehn Spielen zählt.