21. Runde, Saison 2012/13, WAC vs RBS

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 21. Spieltag: 6. März 2013, 18.30 Uhr

Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 1:1
Aufstellung: Alexander Walke
Dusan Svento Isaac Vorsah Franz Schiemer Christian Schwegler
Stefan Ilsanker Martin Hinteregger Sadio Mané Kevin Kampl Georg Teigl
Jonathan Soriano
Wechsel: Christoph Leitgeb für Ilsanker (46.), Alan für Teigl (56.)
Endstand: 1:1 (1:0)
Torschützen: Rivera (27.); Schiemer (72.)
Gelbe Karten: Rivera (34.), Thonhofer (37.), Kröpfl (87.), Hüttenbrenner (88.); Ilsanker (38.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Stadion: Lavantalarena, Wolfsberg
Anmerkung: Das Spiel wurde am 16. Februar 2013 auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: „Das war heute ein Riesen-Rückschritt für uns im Kampf um Platz 1. Wir machen zu viele individuelle Fehler, machen es uns damit selbst sehr schwer. Wir haben in der Entstehung sehr gute Sachen gemacht, waren dann aber vor dem Tor zu unentschlossen.
  • Roger Schmidt:„Im Moment machen wir zu viele individuelle Fehler. Heute war es wieder so. Gerade in der Phase waren wir sehr spielbestimmend. Das ist immer schlecht fürs Selbstvertrauen. Hinten sind wir zu anfällig und vorne fehlt die letzte Entschlossenheit. Bis zum Sechzehner spielen wir ganz ansehnlich, aber der Torwart von Wolfsberg musste heute kein einziges Mal eingreifen. Wenn ich warte, dass mir der Ball auf den Kopf fällt und dann reingeht, dann kann ich lange warten. Für uns war das die richtige Aufstellung mit den beiden Sechsern. Wir haben vieles nicht zu Ende gespielt und deshalb wenig Torchancen gehabt. Wir wollten in der Grundaufstellung hinten sicher stehen.“
  • Franz Schiemer: „Wir waren das ganze Spiel überlegen, waren aber vor dem Tor zu wenig konkret. Momentan führt fast jede Chance zu einem Tor gegen uns. Bei dem Boden war es sehr schwierig, zu kombinieren. Der Punkteverlust ist natürlich sehr blöd, damit wird es jetzt noch schwerer.“