20. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SC Austria Lustenau

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SC Austria Lustenau, 7:0
Spieltag Bundesliga-20.Runde
Datum 24. Februar 2024
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Aleksa Terzic - Strahinja Pavlovic - Oumar Solet -Flavius Daniliuc
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Oscar Gloukh
Sturm Petar Ratkov -Fernando
Wechsel
Wechsel Roko Simic für Ratkov (66.), Sekou Koita für Gloukh (66.), Mads Bidstrup für Sucic (66.),
Karim Konate für Fernando (66.), Amar Dedic für Terzic (80.)
Statistik
Endstand 7:0 (4:0)
Torschützen Fernando (4., 32.), Matheus Guilherme (13., ET.), Kjaergaard (18.), Gloukh (54.), Konate (72.), Koita (88.)
Gelbe Karten Boateng (29.)
Rote Karten
Schiedsrichter Safak Barmaksiz
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 20. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SC Austria Lustenau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es ist uns tatsächlich so auf dem Platz serviert worden, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir hatten die Vertikalität im Angriff, haben den Ton angegeben und auch neben unserem Steil-klatsch-Modus immer den richtigen Moment für die Tempoverschärfung gefunden. Die Burschen haben unter Beweis gestellt, dass sie Tore schießen können – die sieben Treffer sind Balsam für die Jungs und gut für die Seele.

Maurits Kjaergaard: Ein 7:0 macht natürlich sehr viel Spaß. Wir haben es sehr gut gemacht heute, haben schnell gespielt mit ein, zwei Kontakten und sind füreinander gelaufen, hatten einfach Spaß miteinander. Jetzt freuen wir uns über den Sieg und auf das nächste Spiel!

Mads Bidstrup: Es war großartig heute! Diese sieben Tore sind nicht aus dem Nichts gekommen, wir haben hart dafür gearbeitet. Wir haben so starke Angreifer. Zu sehen, dass sie sich das Selbstvertrauen holen, ist enorm wichtig für uns.