18. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz, 1:1
Spieltag Bundesliga-18.Runde
Datum 9. Februar 2024
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Strahinja Pavlovic - Flavius Daniliuc -Oumar Solet
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Mads Bidstrup - Mamady Diambou- Andreas Ulmer
Sturm Petar Ratkov - Oscar Gloukh -Fernando
Wechsel
Wechsel Lucas Gourna-Douath für Daniliuc (67.), Adam Daghim für Fernando (67.), Daouda Guindo für
Kjaergaard (75.), Luka Sucic für Bidstrup (75.), Roko Simic für Ratkov (89.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:0)
Torschützen Ratkov (15.); Kiteishvili (80.)
Gelbe Karten Diambou (33.), Fernando (47.), Co-Trainer Hauser (52.); Schnegg (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 15 329

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 18. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es war ein emotionales Spiel, in dem wir viel investiert haben. Am Ende tut es einfach weh, dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnt haben. Letztlich waren wir bei einer Chance nachlässig und auf der andere Seite haben wir es verpasst, nachzulegen. Wir waren hier heute ganz klar besser – speziell in der ersten Halbzeit war es genau das, was wir uns vorstellen.

Andreas Ulmer: Im Großen und Ganzen war es ein richtig guter Auftritt von uns – in die Richtung, wie wir uns das vorstellen. Daher bitter, dass wir das Gegentor noch hinnehmen haben müssen. Wir hätten eigentlich die Möglichkeiten gehabt, den Sieg heute mitzunehmen. Was meine Position heute im rechten Mittelfeld angeht, war es nicht ganz so ungewohnt für mich, da ich das schon das eine oder andere Mal im Training gespielt habe.

Flavius Daniliuc: Ich bin froh, mein Debüt in diesem Stadion gegeben zu haben und sehr dankbar für die Chance heute. Aber wir gehen enttäuscht raus aus diesem Spiel, weil wir zu Hause vor unseren Fans unbedingt einen Sieg holen wollten. Ich glaube, wir hätten uns mehr verdient. Hier ist alles auf einem Topniveau, und ich bin überglücklich, hier zu sein.