17. Runde, Saison 2023/24, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:1
Spieltag Bundesliga-17.Runde
Datum 9. Dezember 2023
Anpfiff 14:30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Kamil Piatkowski - Daouda Guindo
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Luka Sucic - Oscar Gloukh- Nicolas Capaldo
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Mads Bidstrup für Capaldo (49.), Dorgeles Nene für Konate (49.), Sekou Koita für Simic (75.),
Fernando für Gloukh (75.), Andreas Ulmer für Guindo (81.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:1)
Torschützen Piatkowski (19.)
Gelbe Karten Grgic (90.+11); Baidoo (34.), Capaldo (46.), Schlager (90.+7), Koita (90.+8)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Allianz Stadion, Wien
Zuschauer 20 400

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 17. Runde, Saison 2023/24, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber:Es war ein ganz wichtiger Sieg, den wir gelandet haben. Einer, der uns beflügelt und uns Glauben gibt, um es am Dienstag für uns zu regeln. Es ist ganz hoch einzustufen, dass es die Jungs in diesem Herbst immer wieder geschafft haben, auch in schwierigen Phasen Ergebnisse zu erreichen. Und das ist im Profifußball eben entscheidend, auch wenn’s nicht immer sexy ist.

Alexander Schlager: Wenn man am Ende ganz vorne steht, auch wenn’s zunächst nur die Winterpause ist, dann zeigt das schon eine Richtung. Auf die Leistung heute können wir absolut stolz sein! Wir haben eine sehr gute Kontrolle und gute Lösungen im Spiel mit dem Ball gefunden. Zum Schluss war’s eine Kampfpartie, da haben wir uns rein- und alles rausgehaut. Vor Kamil kann man nur den Hut ziehen, wir freuen uns alle, dass er es die letzten Male so überragend gemacht hat!

Luka Sucic: Das war ein wichtiger Sieg, ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, vor allem mit Spielern wie Kamil Piatkowski. Ich freue mich für ihn, dass er das Tor gemacht und so eine großartige Partie gespielt hat. Im Großen und Ganzen ist es ein verdienter Sieg. Mit der Chancenauswertung hadern wir ein bisschen, aber dennoch können wir stolz auf die 90 Minuten sein, die wir abgeliefert haben.