16. Runde, Saison 2013/14, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 2:1
Spieltag Bundesliga - 16. Spieltag
Datum 24. November 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Martin Hinteregger Andre Ramalho Andreas Ulmer
Mittelfeld Stefan Ilsanker Dusan Svento Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Valon Berisha Alan
Wechsel
Wechsel Marco Meilinger für Berisha (67.), Havard Nielsen für Svento (83.), Georg Teigl für Mané (83.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:1)
Torschützen Trimml (30.), Sabitzer (74.); Alan (18.)
Gelbe Karten Trimml (24.), Schramml (38.), Behrendt (43.), Wydra (88.), Burgstaller (90.); Schwegler (22.), Alan (73.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion Hanappi-Stadion, Wien
Zuschauer 15 800


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Es war ein sehr intensives Spiel, indem wir unsere fußballerische Linie nicht so gefunden haben. Beim zweiten Gegentreffer haben wir unnötige Fehler gemacht. Rapid hat uns alles abverlangt. Die Niederlage ist ärgerlich, weil es auch andersrum ausgehen hätte können. Entscheidend war, dass wir heute als Mannschaft nicht so konsequent agiert haben."

Stefan Ilsanker: "Beide Mannschaften haben 90 Minuten alles gegeben, Rapid hat ein Tor mehr gemacht. Wir haben einige leichtsinnige Fehler begangen, die Rapid eiskalt ausgenützt hat. Diese Niederlage tut natürlich sehr weh."

Martin Hinteregger: "Die aggressive Spielweise von Rapid hat uns total überrascht. Der Sieg der Wiener geht in Ordnung - auch wenn wir zum Schluss noch zwei tolle Chancen auf den Ausgleich hatten. Wir haben aus diesem Spiel aber mit Sicherheit gelernt."