16. Runde, Saison 2012/13, RBS vs FCW

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Bundesliga - 16. Spieltag: 18. November 2012, 16 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck, 2:0
Aufstellung: Alexander Walke
Florian Klein Franz Schiemer Rodnei Andreas Ulmer
Christoph Leitgeb Stefan Ilsanker Valon Berisha Sadio Mané Kevin Kampl
Jonathan Soriano
Wechsel: Havard Nielsen für Soriano (23.), Martin Hinteregger für Ilsanker (46.), Georg Teigl für Mané (81.)
Endstand: 2:0 (1:0)
Torschützen: Mané (18.), Teigl (82.)
Gelbe Karten: Mane (19.), Ilsanker (32.), Hinteregger (62.); Merino (18.), Schilling (44.), Abraham (76.), Wernitznig (87.)
Gelb-rote Karten:
Rote Karten: Wallner (53.)
Schiedsrichter: Markus Hameter
Stadion: EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer: 8 350
Besonderes: Jonathan Soriano verletzte sich in der 23. Minute schwer und fällt für den Rest der Saison aus. Auch Rodnei verletzte sich beim letzten Kopfballduell (Augenhöhlenbruch) und steht im Herbst nicht mehr zu Verfügung.

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: „Wir haben uns schadlos gehalten, haben zu Null gespielt. Das war sicher kein Sieg mit Glanz und Gloria. Aber die Mannschaft hat sich der Herausforderung gestellt und deshalb auch verdient gewonnen. Bei Soriano wird morgen eine MRI gemacht. Erst dann wird es Klarheit geben.“
  • Andreas Ulmer: „Das war heute ein Arbeitssieg. Es gibt solche Spiele. Aber die muss man auch gewinnen, und das haben wir getan. Das 2:0 war sicher eine Erleichterung. Wir bleiben damit an der Austria dran, entschieden ist noch lange nichts.“

Weblinks

Bilder

 16. Runde, Saison 2012/13, RBS vs FCW – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons