15. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg, 3:2
Spieltag Bundesliga-15.Runde
Datum 28. November 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Leandro Morgalla - Amar Dedic -Strahinja Pavlovic - Daouda Guindo
Mittelfeld Amankwah Forson - Luka Sucic - Mads Bidstrup- Oscar Gloukh
Sturm Petar Ratkov - Karim Konate
Wechsel
Wechsel Dorgeles Nene für Konate (58.), Roko Simic für Ratkov (73.), Lucas Gourna-Douath für Gloukh (73.),
Nicolas Capaldo für Morgalla (73.), Mamady Diambou für Bidstrup (84.)
Statistik
Endstand 3:2 (1:1)
Torschützen Ratkov (45.+4), Gloukh (48.), Nene (85.); Bowat (11.), Diakite (56.)
Gelbe Karten Bidstrup (14.), Dedic (45.+6), Pavlovic (90.+3);Entrup (64.), Sangaré (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Achim Untergasser
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 7 453

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 15. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es macht uns happy, dass wir die drei Punkte eingefahren haben. Wir haben gewusst, dass es für uns ein schweres Spiel wird, auch weil sich Hartberg momentan in einem gewissen Flow befindet. Wir hatten nicht die ganze Zeit über den Zugriff so, wie wir es uns vorgestellt haben. In den Standardsituationen müssen wir in Zukunft noch zulegen, damit wir da sehr stabil werden. Wir sind gut ins Spiel gestartet, hatten auch viele gute Momente zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das Momentum konnten wir nicht immer ganz so kontrollieren, weil wir die Chancen nicht eiskalt genutzt haben. Trotz allem fahren wir hier einen Dreier ein, und das tut uns allen sehr gut, weil wir natürlich auch wissen, wie wir momentan aufgestellt sind.

Alexander Schlager: Man hat gesehen, dass Hartberg eine richtig gute Mannschaft ist, die uns alles abverlangt hat. In der ersten Halbzeit haben wir das eine oder andere nicht gut gemacht, in der zweiten dann besser. Die zwei Standard-Gegentore sollte man vermeiden, trotzdem haben wir uns immer wieder ins Spiel zurückgekämpft. Ich bin happy, dass wir gewonnen haben! Es ist nicht einfach momentan, aber man sieht, welcher Spirit in jedem Einzelnen von uns drinsteckt.