14. Runde, Saison 2023/24, FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:0
Spieltag Bundesliga-14.Runde
Datum 12. November 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Daouda Guindo
Mittelfeld Mads Bidstrup - Luka Sucic - Amankwah Forson- Nicolas Capaldo
Sturm Karim Konate - Petar Ratkov
Wechsel
Wechsel Dorgeles Nene für Konate (59.), Roko Simic für Forson (59.), Lucas Gourna-Douath für Sucic (90.+2)
Statistik
Endstand 0:0
Torschützen
Gelbe Karten Schmidt (78.), Baltaxa (90.+3); Guindo (33.), Forson (35.), Trainer Struber (75.), Pavlovic (83.),
Schlager (84.), Capaldo (88.)
Rote Karten Martins (88.)
Schiedsrichter Stefan Ebner
Stadion Generali-Arena, Wien
Zuschauer 13 153

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Meine Jungs haben vor der Länderspielpause versucht, alles in die Waagschale zu werfen. Wir haben unser typisches Spiel mit vielen Ideen aufgezogen, sind ins Gegenpressing gestiegen, um zu Umschaltaktionen zu kommen. In den ersten 15 Minuten waren wir gut im Spiel, aber dann haben wir den roten Faden verloren und es wurde unkontrolliert. Was die Performance angeht, müssen wir uns gewaltig steigern.

Alexander Schlager: Wir spielen über die Saison hinweg defensiv sehr konstant, wir haben bis jetzt ganz wenige Gegentore erhalten. Aber das bin nicht nur ich, sondern das ist der Verdienst von uns allen, das eigene Tor zu beschützen. Einmal bin es ich, einmal ist es ein anderer Spieler. Daher freut es mich einfach, dass wir die Null halten konnten und ich dazu meinen Beitrag leisten konnte.

Samson Baidoo: Wir nehmen den Punkt auf jeden Fall gerne mit, man muss die Austria loben, die haben es heute gut gemacht. Die Austria hat einen guten Lauf, ihre letzten Spiele endeten alle zu null. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, waren nicht bissig, mutig und aggressiv genug – dagegen waren die Wiener auf jeden Fall aggressiver. Alex Schlager war als unser Rückhalt heute sehr wichtig.