12. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach, 3:0
Spieltag Bundesliga-12.Runde
Datum 28. Oktober 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Mads Bidstrup- Oscar Gloukh
Sturm Roko Simic - Karim Konate
Wechsel
Wechsel Petar Ratkov für Simic (62.), Nicolas Capaldo für Dedic (62.), Daouda Guindo für Ulmer (71.),
Amankwah Forson für Kjaergaard (71.)
Statistik
Endstand 3:0 (1:0)
Torschützen Dedic (43.), Kjaergaard (46.), Konate (59.)
Gelbe Karten Guindo (84.), Bidstrup (90.+3);Jäger (34.), Strauss (50.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 10 100

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 12. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SCR Altach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint. Wir müssen dann auch mal andere Hürden nehmen und uns Step by Step nach vorne arbeiten. Wir wissen, dass wir vorher nicht unbedingt in einer befreiten Phase waren, aber wir arbeiten uns wieder zurück. Das war ein guter Schritt, um Selbstvertrauen zu tanken, auch für die wichtigen nächsten Aufgaben.

Amar Dedic: Es fühlt sich schön an. Ich finde, das ist ein verdienter Sieg. Wir mussten uns das erarbeiten, es war am Anfang nicht so leicht, also vor allem in der ersten Halbzeit. Dieser 3:0-Sieg ist für uns jetzt einfach nur positiv.