1. Runde, Saison 2023/24, SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SCR Altach gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga-1.Runde
Datum 29. Juli 2023
Anpfiff 19.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Aleksa Terzic
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Dorgeles Nene - Amankwah Forson- Maurits Kjaergaard
Sturm Karim Konate - Petar Ratkov
Wechsel
Wechsel Oscar Gloukh für Nene (62.), Mads Bidstrup für Forson (62.), Roko Simic für Ratkov (73.),
Dijon Kameri für Kjaergaard (87.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Ratkov (34.), Pavlovic (48.)
Gelbe Karten Bähre (52.); Pavlovic (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Cashpoint Arena, Altach
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Christoph Freund: Ein Saisonauftakt ist immer eine Standortbestimmung. Ich habe es vor dem Spiel schon gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe, das hat sich bestätigt. Es hat heute richtig Spaß gemacht, den Burschen zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und mit wie viel Spielfreude sie zu Werke gehen. Die Mannschaft lebt richtig, und deshalb bin ich sehr stolz. Die Umstände waren wirklich speziell, aber die Energie, die wir auf den Platz gebracht haben, zeigt, dass wir voll da sind.

Alexander Schlager: Wir haben eine sehr ordentliche Leistung geboten, deswegen bin ich sehr glücklich, dass wir positiv in die Saison gestartet sind – und wir werden dranbleiben! Wir hatten die Partie über 90 Minuten hinweg komplett im Griff, sind vorne immer wieder gefährlich geworden und haben mit dem Ball Kontrolle ausgestrahlt. Für uns war es wichtig, zu zeigen, dass wir da sind und gute Leistungen bringen, das haben wir heute geschafft.