20. Runde, Saison 2022/23, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 2:4
Spieltag Bundesliga 20. Runde
Datum 5. März 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic- Oumar Solet- Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Nicolas Seiwald
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Oscar Gloukh für Sucic (45.), Benjamin Sesko für Okafor (46.), Maurits Kjaergaard für Capaldo (79.),
Sekou Koita für Adamu (79.), Ignace Van der Brempt für Dedic (90.)
Statistik
Endstand 2:4 (1:1)
Torschützen Zimmermann (44.), Burgstaller (95.); Seiwald (4.), Sesko (80., 84., 87.)
Gelbe Karten Auer (25.), Pejic (69.); Pavlovic (7.), Seiwald (37.), Köhn (44.), Adamu (63.), Jaissle (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dieter Muckenhammer
Stadion Allianz Stadion, Wien
Zuschauer

Spielbericht

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert, ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Da war schon viel zu sehen von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren endlich mal wieder kaltschnäuzig vor der Kiste – in Summe war es dann ein verdienter Sieg!

Benjamin Sesko: In diesem Stadion fühlt es sich natürlich speziell an, weil fast alle Fans gegen mich waren! Ich bin echt happy, dass ich mein Ding durchgezogen habe und mit voller Energie zurück bin.

Andreas Ulmer: Es ist ein schöner Tag geworden am Ende, das freut mich sehr! Auch dass ich im 400. Spiel mit dem Assist einen Beitrag leisten konnte – es hat Spaß gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang höherschalten können und es richtig gut zu Ende gespielt. Für die 500 brauche ich doch noch sehr viele Spiele, aber ein schönes Ziel ist es auf jeden Fall!