SV Fügen gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Fügen gegen FC Red Bull Salzburg, 0:3
Spieltag ÖFB-Cup, 1. Runde
Datum 15. Juli 2022
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Ignace Van der Brempt - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Maximilian Wöber
Mittelfeld Maurits Kjaergaard - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Nicolas Seiwald
Sturm Fernando - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Fernando (46.), Sekou Koita für Kjaergaard (46.), Junior Adamu für Sesko (69.)
Bernardo für Solet (86.), Andreas Ulmer für Wöber (86.)
Statistik
Endstand 0:3 (0:1)
Torschützen Sesko (19.), Adamu (76.), Van der Bremt (83.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Armin Talic
Stadion Parkstadion, Zell am Ziller
Zuschauer 1 500

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir waren der klare Favorit, aber großes Kompliment an den Gegner, der richtig gut dagegengehalten hat. Es war trotzdem in Summe ein ganz, ganz verdienter Sieg. Wir müssen noch etwas konsequenter werden – die Chancen für einen Kantersieg waren da, aber so blieb es lange eng. Wir haben die Pflicht auf jeden Fall erfüllt, und jetzt geht die Vorbereitung auf das erste Ligaspiel los.

Max Wöber: Wenn man in den ersten 20 Minuten nicht gleich zwei, drei Mal einnetzt, wird es in so einer Partie natürlich zäh. Der Tormann hat ein paar Saves gehabt, die waren Wahnsinn. Er hat uns das Leben schwerer gemacht, aber wir sind sicher einen Schritt weitergekommen heute. Auch wenn noch nicht alle Abläufe stimmen, werden wir gegen die Austria noch besser eingespielt sein. Darauf freuen wir uns schon!