FC Salzburg gegen FC Astra Giurgiu

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen FC Astra Giurgiu, 5:1
Spieltag Uefa-Euroleague Gruppe D
Datum 11. Dezember 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Peter Ankersen Duje Caleta-Car Martin Hinteregger Benno Schmitz
Mittelfeld Naby Keita Konrad Laimer Kevin Kampl Massimo Bruno
Sturm Marcel Sabitzer Alan
Wechsel
Wechsel Jonatan Soriano für Bruno (74.), Christian Schwegler für Ankersen (78.), Franz Schiemer für Hinteregger (82.)
Statistik
Endstand 5:1 (2:0)
Torschützen Sabitzer (9.), Kampl (34., 92.), Alan (46., 70.); Florescu (51.)
Gelbe Karten Sabitzer (55.), Schmitz (67.), Schwegler (83.); Chiţu (53.)
Rote Karten
Schiedsrichter Pawel Raczkowski (POL)
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8.258

Besonderes

  • Der 18jährige Duje Caleta-Car und der 17jährige Konrad Laimer feierten ihr Europacup-Startelf-Debüt.
  • Das Durchschnittsalter der Mannschaft betrug 21,9 Jahre.

Bilder

 FC Salzburg gegen FC Astra Giurgiu – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wir haben heute einen krönenden Abschluss einer sehr guten Gruppenphase gemacht. Zumal wir ja auch eine schwierige Phase hatten. Aber wir haben uns selbst aus dem Sumpf gezogen und die Situation angenommen. Heute haben wir viele Sachen von Beginn an richtig gemacht und einen beeindruckenden Sieg gelandet. Im Frühjahr gibt es noch viele sehr gute Mannschaften, wirklichen Wunschgegner habe ich keinen."

Konrad Laimer: "Für mich war das heute ein kleines Weihnachtsgeschenk. Mit 17 Jahren in der Europa League spielen zu dürfen, ist schon eine tolle Sache. Ich habe mich schnell integriert und richtig wohl gefühlt. Davon kann man nicht genug bekommen. Klar habe ich jetzt Lust auf mehr."

Alan: "Gewinnen macht immer Spaß. Aber wir haben uns das auch verdient. Meine bisherige Trefferausbeute freut mich natürlich. Wichtiger ist aber, dass wir als Mannschaft in der Europa League so weit als nur möglich kommen. Wunschgegner habe ich keinen. Wir sind bereit für alle Teams."

Kevin Kampl: "Der Fun-Faktor war heute sehr hoch. Es war sehr schön, mit dieser jungen Truppe auf dem Platz zu stehen. Mit der Gruppenphase können wir wirklich sehr zufrieden sein. Jetzt haben wir auch noch den Torrekord geknackt, was will man mehr. Jetzt müssen wir uns noch einmal auf das letzte Spiel am Sonntag gegen Rapid voll konzentrieren."

Fränky Schiemer: "Es war heute ein tolles Spiel und eine tolle Kulisse. Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen."