FC Red Bull Salzburg gegen Schachtar Donezk

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Schachtar Donezk
Spieltag Testspiel
Datum 27. Juni 2014
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Franz Schiemer Martin Hinteregger Benno Schmitz
Mittelfeld Konrad Laimer Massimo Bruno Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Robert Zulj Alan
Wechsel
Wechsel Peter Gulacsi für Walke (46.),Asger Sörensen für Schwegler (46.),Peter Ankersen für Schmitz (46.), Andreas Ulmer für Hinteregger (46.), Stefan Ilsanker für Leitgeb (46.), Valentino Lazaro für Bruno (46.), Kevin Kampl für Laimer (46.),Nils Quaschner für Mane (46.), Marcel Sabitzer für Zulj (46.), Jonatan Soriano für Alan (46.)
Statistik
Endstand 4:2 (0:1)
Torschützen Kampl (48.), Soriano (56., 83.), Ankersen (71.); Bolbat (41.), Shynder (78.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Christopher Jäger
Stadion SAK-Platz, Salzburg
Zuschauer 1 200


Besonderes: Das Spiel fand auf dem SAK-Platz zur Feier des 100 Jahre-Jubiläums des SAK 1914 statt.

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen Schachtar Donezk – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: „Das war heute der erste ernst zunehmende Gegner. Dabei haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit schon vieles richtig gemacht. Deshalb bin ich sowohl mit der Leistung als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schließlich ist Schachtar eine Mannschaft, die regelmäßig in der Champions League vertreten ist.“

Marcel Sabitzer: „Ich habe etwas gebraucht, um in die Partie zu finden. Aber es ist einfach eine neue Spielweise, an die ich mich erst gewöhnen muss. Deshalb freue ich mich jetzt auch auf das Trainingslager. Da kann man das alles intensivieren.“