FC Red Bull Salzburg gegen Ajax Amsterdam (Testspiel)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen Ajax Amsterdam, 2:3
Spieltag Testspiel
Datum 19. Juli 2022
Anpfiff 18.30 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Sekou Koita - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Luka Sucic
Sturm Junior Adamu - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Ignace Van der Brempt, Oumar Solet, Bernardo,
Maximilian Wöber, Youba Diarra, Mamady Diambou,
Maurits Kjaergaard, Fernando, Benjamin Sesko,
Roko Simic (alle 46.), Dijon Kameri, Lucas Gourna-Douath (alle 74.)
Statistik
Endstand 2:3 (1:2)
Torschützen Capaldo (32.), Sesko (71.); Tadic (27., E.), Kudas (40.), Taylor (52.)
Gelbe Karten Solet (83.); Magallan (83.)
Rote Karten
Schiedsrichter Sebastian Gishamer
Stadion Saalfelden
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Mit der Leistung im heutigen Spiel bin ich über viele Strecken wirklich zufrieden, auch wenn es mich ärgert, dass wir letztlich als Verlierer vom Platz gegangen sind. Es waren einige unnötige Aktionen dabei, die zu Gegentreffern geführt haben. Das ärgert mich auch ein Stück weit. Alles in allem war es aber ein gelungener Auftritt, weil wir gegen eine wirklich starke Mannschaft sehr engagiert gespielt haben.

Max Wöber: Es war eine gute Leistung von uns, auch wenn wir wissen, dass drei Gegentreffer selbst gegen so einen Top-Gegner zu viel sind. Das haben wir ja auch schon in den letzten Jahren in der Champions League gespürt. Jetzt müssen wir vor dem Bundesliga-Start am Freitag noch an ein paar Stellschrauben drehen, dann sind wir bereit.